Reporter Eutin

Gelungener Saisonabschluss der Oldenburger B-Juniorinnen

Bild: hfr

Fehmarn / Oldenburg. (vh) Beim perfekt organisierten Fehmarn Cup gelang den B-Mädels des OSV ein hervorragender 2. Platz.
Nach Siegen über den Pokalverteidiger Sporthochschule Köln mit 2:0 am Freitagabend, einem 7:1 über F.C. Huntlosen e.V. und einem 3:0 über Wahlstedt am Samstag, stand man verdientermaßen als Gruppensieger im Halbfinale am Sonntagmorgen. Die Tore der Vorrunde erzielten Lotte, Ture, Emily, Helena und Svea. Im Halbfinale traf man auf die zweite Vertretung des Pokalverteidigers Vorwärts Spo-Ho Köln. Dieses Match war an Spannung kaum zu überbieten. Die Oldenburger spielten 40 Minuten fast auf ein Tor, und als ihnen endlich ein korrektes Tor durch Emily gelang, hatte der Schiedsrichter etwas dagegen und entschied auf Abseits.

 


So ging es in ein Neunmeterschießen. Hier zeigte dann die Oldenburger Torfrau Johanna ihr ganzes Können und hielt drei Bälle vom Strafstoßpunkt. Da Lea, Emily und Svea trafen, kannte der Jubel keine Grenzen, und man stand im Finale. Hier traf man erneut auf den Pokalverteidiger Sporthochschule Köln. Schnell geriet man in diesem hochklassigen Finale mit 0:3 in Rückstand, aber an Aufgeben war nicht zu denken. Romy und Emily schafften durch ihre Treffer ein 2:3 und man schnupperte kurz an einer Wende des Finales. Als man jedoch Alles oder Nichts spielte, zeigten die Kölner ihre ganze Klasse und konterten zweimal eiskalt zum 5:2 Endstand. „Unsere Mädels haben den Kreis Ostholstein bei diesem tollen Turnier großartig vertreten, teilweise wunderschönen Fußball gespielt und im Endspiel wahnsinnigen Charakter gezeigt“, bilanzierte ihr stolzer Trainer Reiner Sieg nach dem Turnier.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen