Reporter Eutin

Konzert für Cello, Klavier und Video

Michael Rettig (li.) und Clovis Michon (re.) mit den Videokunstwerken von Jobst von Berg

Michael Rettig (li.) und Clovis Michon (re.) mit den Videokunstwerken von Jobst von Berg

Bild: hfr

Oldenburg (hm). Das Meer – ein Ort der Weite, der Sehnsucht und der Inspiration. Mit diesem Konzert lädt die KulTour gGmbH am 23. Februar um 19 Uhr zur ersten Veranstaltung des Jahres aus der Reihe „Kultur am Donnerstag“ dazu ein, die besondere Atmosphäre des Meeres durch Musik und Bild zu erleben. Unter dem Titel „DAS MEER – Bilder der Unendlichkeit“ treten Michael Rettig (Klavier) und Clovis Michon (Cello) in einen Dialog mit den Videokunstwerken von Jobst von Berg, die an der Küste entstanden sind.
Gemeinsam schaffen sie eine Verbindung zwischen eindrucksvollen Bildwelten und einer Musik, die von Minimalismus, Songstrukturen, Avantgarde und klassischer Kammermusik geprägt ist. Die Klänge und Bilder lassen Raum für eigene Gedanken und laden dazu ein, innezuhalten. Das Duo bewegt sich musikalisch auf den Spuren einer zeitgenössischen Romantik: melodiös, lyrisch und fein nuanciert. Nach Auftritten, unter anderem in der Elbphilharmonie 2023, präsentieren die Künstler nun dieses neue Programm und laden dazu ein, sich von der Poesie des Meeres und der Musik berühren zu lassen.
Karten für das Konzert im Bildungs- und Kulturzentrum Oldenburg gibt es zum Preis von 15,00 Euro in der KulTour (Tel. 04361 5083910), der Stadtbücherei (Tel. 04361-509239) oder online im Ticketshop unter www.kultour-oldenburg.de. Der Abend ist begleitet von der Ausstellung „Stadt, Land, Meer“ von Patricia Holubek und Jan Klimas.

Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen