

Neukirchen. (fdg) Über 60 laufende Meter attraktive Bandenwerbung werden die Spielfeldeingrenzung auf dem Sportplatz in Neukirchen demnächst verschönern.
Zu einem Fotoshooting mit den Sponsoren und einem anschließenden Gedankenaustausch bei Grillwurst und Getränken hatte der Vorstand am Samstag, den 19. März auf das Vereinsgelände eingeladen. Der 1. Vorsitzende Thomas Nölting bedankte sich bei den Vertretern der Firmen für die großzügige Unterstützung und betonte, dass die Einnahmen aus den Werbeverträgen dem gesamten Verein zugute kommen. Die beiden Vereinsmitglieder Christoph Bork und Sascha Struck hatten im vergangenen Jahr mit großem Erfolg diese Sponsorenanfrage im Raum Oldenburg und Heiligenhafen gestartet. Zu den genannten Werbebanden konnten zusätzlich eine Komplettausstattung für Spieler und Schiedsrichter, bestehend aus Trainingsanzügen, Aufwärmpullovern und -shirts, ein Trikotsatz mit Langarm sowie drei Spielbälle eingeworben werden.
Namentlich sei an dieser Stelle folgenden beteiligten Firmen und Einzelpersonen gedankt: Griechisches Restaurant Taverna Zeus, Innofinanz Remo Günter, Immofuxx Hauke Marbach, Pflegefuxx, Harder Immobilien, Immobilienmakler Engel & Völkers, Inselbäckerei Börke, Provinzial Heiligenhafen Spitz, Holz Ruschke Heringsdorf, Gestüt Katarinental Familie von Zitzewitz, Schrifteneck Manuela Konrad, BauFiMa Oldenburg i.H. Frank Reddmann, Lackierei Matthiensen, Druckerei Riechert, Modehaus Johannsen, Moritzen & Moritzen Fliesen, Axel Bungeroth, Kaufmann Sicherheit, Fahrschule Arndt, Physio Kompakt Tim Varchmin, Zweirad Scheibel und Motor Team Ralf Schwerin. Nachdem das Sportlerheim in der Winterpause bereits einen neuen Innenanstrich, eine komplett neue Beleuchtung sowie neues Mobiliar erhalten hat, plant der Verein jetzt neben der Anbringung der Werbebanden auch die Erneuerung der Flutlichtanlage mit moderen LED-Leuchten und einen kompletten Neuanstrich der Aussenfassade des Vereinsheimes.
Frank D. Gintarra