

Oldenburg. (eb) Auf eine harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung konnten die Mitglieder des Vereins für Seniorenbetreuung Oldenburg e. V., „Seniorentreff“, am vergangenen Mittwoch zurückblicken. Nach herzlicher Begrüßung der Mitglieder und Ehrengäste freute sich die langjährige Vorsitzende, Frau Hedda Wehrmann, über die von den Mitgliedern einstimmig erteilte Entlastung für den Vorstand. Somit war für Henrike Thorn, die im Rahmen der Versammlung zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt wurde, eine perfekte Arbeitsgrundlage geschaffen. Über selbige freute sich auch Nicole Harms, die bereits seit längerem in der Buchführung des Vereins aushilft und am 27. Februar einstimmig zur Kassenwartin gewählt wurde. Ebenfalls einstimmig wählten die anwesenden Mitglieder Erika Molles und Ellen Janzen als neue Kassenprüferinnen. Neben der so erreichten personalen Stabilität im Vorstand, der durch Wolfgang Kudling als Schriftführer und dritten Vorsitzenden sowie von Beisitzerin Martina Scheel komplettiert wird, steht der Verein auch finanziell auf festen Füßen. Dies wurde in den verschiedenen Berichten deutlich, die im Verlauf der Mitgliederversammlung vorgestellt wurden.
Und obgleich der Vorstand mit der Wahl vom 27. Februar verjüngt ist, möchte Henrike Thorn natürlich an vielem Altbewährtem festhalten, von dem Etliches im letzten Rechenschaftsbericht von Frau Wehrmann genannt worden war.
So sollen die Mittwochstreffen auch weiterhin mit Gymnastik unter Anleitung von Frau Wehrmann beginnen, interessante Vorträge zu diversen historischen und kulturellen Themen, Reiseberichte und Spiele selbige bereichern und gemeinsame Essen sowie auch Ausflüge für weitere Abwechslung sorgen. „Als ein Ziel habe ich mir gesetzt, weitere Mitglieder für unseren Verein zu gewinnen – die Zahl Einhundert zu erreichen wäre fantastisch“, stellte sich Henrike Thorn optimistisch ihrer neuen Aufgabe.